Ouzo 12

OUZO 12

Für meine Freunde das Beste.

OUZO 12 (38 % vol.) ist eine griechische Anis-Spirituose und Marktführer in Deutschland. Sein Name geht auf das legendäre „Fass Nr. 12“ zurück, aus dem die Brüder Kaloyiannis seit 1880 in ihrer Taverne in Konstantinopel ihren besten Ouzo ausschenkten. Rasch wurde er in der Region berühmt für seinen weichen aromatischen Geschmack und so begehrt, dass die Brüder ihn in Flaschen abfüllten.

Bis heute wird OUZO 12 nach demselben geheimen Rezept hergestellt und ist die bekannteste und beliebteste Anis-Spezialität weltweit. Ob pur, auf Eis oder als Longdrink mit wenig kaltem Wasser – OUZO 12 ist der perfekte Begleiter, um gesellige Momente mit guten Freunden entspannt zu erleben. OUZO 12 stellt die wahre griechische Gastfreundschaft in den Mittelpunkt: „Für meine Freunde das Beste“.